Köpfe

Die Nachfrage der Unternehmen nach leistungs- und finanzwirtschaftlichen Optimierungsmaßnahmen wird größer, wodurch ebenso das Team der re-unit stetig wächst.

Einige Teammitglieder möchten wir Ihnen gerne vorstellen:


Michael Schmidtmann studierte Maschinenbau der Fachrichtung Betriebs- und Fertigungstechnik an der TU München.

Von 2015 bis Juni 2017 war er als Director bei der re-unit GmbH tätig und dort vor allem für den Bereich „Leistungswirtschaftliche Restrukturierung / Einkauf“ zuständig.

Seit Juli 2017 leitet er operativ als Managing Partner / Prokurist die re-unit GmbH.

Bevor er Teammitglied der re-unit wurde, ging er bereits mehr als 20 Jahre einer intensiven Beratungstätigkeit gepaart mit Umsetzungs- / Interimsmanagement nach. Er war unter anderem Mitglied der Geschäftsleitung einer der weltweiten Top Four – Unternehmensberatungen.

Darüber hinaus war Herr Schmidtmann gut 10 Jahre lang im industriellen Management unter anderem als Leiter der Konzernentwicklung sowie als Geschäftsführer bei einem Automobildienstleister tätig.

Breite funktionale und branchenbezogene Erfahrung ermöglicht ihm, in kurzer Zeit praxisnahe Konzepte für die leistungswirtschaftliche Reorganisation (Sanierung), die Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette sowie für den Einkauf zu entwickeln und effizient umzusetzen.


Torsten Bode hat nach seinem international ausgerichteten Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre in Mannheim, Bergen und Maastricht mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Restrukturierung-, Turnaround und Wachstumsmanagement von mittelständischen Unternehmen gesammelt.

Seit 2015 ist er als Consultant sowie seit 2018 als Senior Consultant bei der re-unit GmbH tätig.

Torsten Bode unterstützt die re-unit mit seinen Fähigkeiten im Bereich der Prozessoptimierung sowie der finanzwirtschaftlichen Reorganisation (Sanierung). Weitere Tätigkeitsschwerpunkte bilden das Liquiditätsmanagement sowie die Finanziererkommunikation. Branchenbezogen ist er vor allem auf die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau sowie Konsumgüterherstellung fokussiert.

 


Sie haben Interesse im Team der re-unit oder in der i-unit group tätig zu werden oder Sie suchen nach externen beruflichen Herausforderungen?
Erfahren Sie mehr unter Karriere.